Ausbeute des KriminaltouristenDer Einsatz eines Kaufhausdetektivs war am 16.01.2020 besonders erfolgreich.

In den frühen Abendstunden bemerkt der Ermittler einen Kunden, der zwei Artikel in der Jackentasche verbirgt. Der Detektiv verfolgt ihn, hindert den Mann am Verlassen des Geschäftes und nimmt den Sachverhalt auf. Bei der Durchsicht der mitgeführten Tasche und eines kleinen Reisekoffers stellt der Privatermittler fest, dass die Gepäckstücke voll mit zuvor in anderen Geschäften gestohlenen Waren sind. Unter all dem Diebesgut konnte auch ein Brecheisen und eine Zange zum Abdrehen von Schließzylindern sichergestellt werden.

Die informierte Polizei spricht die vorläufige Festnahme aus und eruiert weitere Tatorte des slowakischen Kriminaltouristen. Der drogensüchtige Täter gibt an, dass er nur für einen Tag nach Wien angereist sei. Sein mitgereister Komplize sei momentan in anderen Geschäften unterwegs.

Das könnte Sie auch interessieren:

https://www.wko.at/site/sicher-wien/start.html

und